Wanderung St. Märgen am 08. Oktober 2023

Herbstliche Rundwanderung auf dem Panoramaweg St. Märgen / St. Peter

Wir starteten am Sonntag den 08. Oktober 2023 in St. Märgen und liefen in Richtung Ohmenkapelle, die dem Hl. Judas Thaddäus geweiht ist. An diesen erinnert auch eine kleine, liebevoll gepflegte Quelle unterhalb der Kapelle.

Durch abwechslungsreiche Wälder ging es durch das obere Ibental nach St. Peter, wo wir uns mit einem kleinen Imbiss gestärkt, an den steilen Aufstieg über Schmittenbach zum Panoramaweg mit Vogesenkapelle und Kapfenkapelle zurück nach St. Märgen machten.

Leider waren die Ausblicke zum Feldberg und in die Vogesen trotz des schönen Wetters nicht ganz klar.

Zu bewältigen waren ca. 450 Höhenmeter und 17 km Gesamtwanderstrecke. Als Belohnung  gab es zum Abschluss noch ein zünftiges Vesper im Ort.

Nächster / Vorheriger Beitrag

Neuste Beiträge