Wanderung auf dem Genießerpfad “Viadukt und Schluchtentour” am 27. Okt 2024

Entlang einer stillgelegten Bahnstrecke, durch wild-romantische Schluchten, vorbei an imposanten Viadukten, über Wiesen und Waldwege, Treffpunkt Kappel

Die Tour startet am Alten Rathaus in Kappel. Gleich zu Beginn der Tour kommen wir an einer kleinen Kapelle vorbei, die dem Heiligen St. Antonius gewidmet ist. Über den Mühlenweg führt die Tour zur Schlucht hinab und über einen historischen Fuhrweg wieder kurz bergan. Wir gehen weiter entlang einer stillgelegenen Bahnstrecke und später wieder in die wild-romantische Schlucht hinunter. Auf engen Pfaden kommen wir zum beeindruckenden Höllochfelsen.

Parallel zur Haslach führt der Weg bis zur Mündung in die Wutach. Wir folgen ein Stück der Wutach und steigen dann über die Steinfelder aus der Schlucht empor. Nun öffnet sich der Blick über die Weite des Gutachtals und den Verlauf der historischen Bahntrasse mit seinen imposanten Viadukten. Über Wiesen- und Waldwege führt uns die Tour wieder zurück nach Kappel.

Datum: Sonntag, 27. Oktober 2024, um 8:30 Uhr

Treffpunkt: Heimatmuseum Klösterle, 79677 Schönau