Wanderung auf dem Genießerpfad " Viadukt und Schluchtentour"

Schienen und Schluchten

Höhenmeter:
323 auf, 323 ab

Beschreibung

Mit Privat-PKW`s und in Fahrgemeinschaften fahren wir nach Kappel. Die Tour startet am Alten Rathaus. Gleich zu Beginn kommem wir an einer kleinen Kapelle vorbei, die dem Hl.Antonius gewidmet ist. Über den Mühlenweg führt die Tour zu Schlucht hinab und über einen historischen Fuhrweg wieder kurz bergan. Wir gehen weiter entlang einer stillgelegten Bahnstrecke und später wieder in die wild-romantische Schlucht hinunter. Auf engen Pfaden kommen wir zum beeindruckenden Hölllochfelsen. Parallel zur Haslach führt der Weg bis zur Mündung in die Wutach. Wir folgen ein Stück der Wutach und steigen dann über die Steinfelder aus der Schlucht empor. Nun öffnet sich der Blick über die Weite des Gutachtals und den Verlauf der historischen Bahntrasse mit seinen imposanten Viadukten. Über Wiesen- und Waldwege führt uns die Tour wieder zurück nach Kappel.

Karte zeigt: Treffpunkt

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.